Ihr neuer Arbeitgeber
Die Service-Bund Gruppe
Die Service-Bund Gruppe wurde 1973 als Verbund aus zumeist inhabergeführten Lebensmittel-Großhändlern gegründet und ist seither stetig gewachsen: An knapp 40 Standorten beliefern 30 Service-Bund Mitglieder ihre Kundschaft aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Die Bandbreite reicht dabei vom Currywurst-Imbiss über die Bundeswehrkantine bis hin zur Sternegastronomie. In der Zentrale mit Standorten in Lübeck und Hamburg werden Kompetenzen gebündelt, die der ganzen Gruppe dienen. Beispielsweise wird ein zentrales Marketing betrieben, der Webshop ermöglicht und Gruppeneinkäufe gesteuert. Trotz aller Weiterentwicklung vergessen wir nicht, woher wir kommen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht weiterhin der Mensch und das höchste Prinzip der Service-Bund Familie ist immer geblieben: Wir halten zusammen, denn gemeinsam sind wir stärker als jeder Einzelne von uns.
Die Firmenzentrale (Lübeck, Hamburg)
Die Service-Bund GmbH & Co. KG, mit Sitz in der Hansestadt Lübeck, bündelt als Verbundgruppenzentrale verschiedene, bundesweite Aufgaben für die Service-Bund-Gruppe: So organisiert unsere Einkaufsabteilung die Beschaffung von Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln in Zusammenarbeit mit weltweit ansässigen Lieferanten. Unser Marketing verantwortet das Produktmanagement der Service-Bund Eigenmarken und organisiert Veranstaltungen und Messen. Zudem übernehmen wir in der Verbundgruppenzentrale weitere vielfältige Aufgaben, u.a. im Qualitätsmanagement, in der zentralen Stammdatenerfassung, im Controlling, im Personalmanagement, in der zentralen Abrechnung oder in der Finanzbuchhaltung.
Als Kooperationssystem bietet die Service-Bund Zentrale mit seinen Tochterfirmen Service-Bund National (SBN), Computer-Centrum Nord (CCN) und eagle brands and media (ebam) vielfältige weitere Dienstleistungen an.
Wie funktioniert die Service-Bund Gruppe?
In knapp vier Minuten wissen Sie es. Film ab!
Food-Branche: Hier sind wir Zuhause
Der Lebensmittel-Sektor sowie das Gastgewerbe sind geprägt von starker Dynamik und permanenter Veränderung. Neben kurzfristig aufpoppenden Food-Trends steckt unser Ernährungssystem in einem grundlegenden Wandel, der sich über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg vollzieht. Als Handelsunternehmen stecken wir mittendrin. Neue Essgewohnheiten, technische Innovationen und globale Lieferwege wirken auf unser tägliches Handeln. Beeinflusst von vielfältigen Akteuren - von der Landwirtschaft über die Industrie bis hin zum Endkonsumenten und natürlich der Gastronomie - sind wir immer wieder neuen Entwicklungen ausgesetzt und gestalten diese aktiv mit.
Was das für Sie bedeutet? Bei uns arbeiten Sie in einer spannenden, innovativen und gleichzeitig existenzsicheren Branche, die keinen Stillstand kennt und Ihnen ein hohes Maß an Abwechslung bietet. Darüber hinaus steht im Gastgewerbe Genuss und Gastlichkeit im Vordergrund - Attribute, die die Food-Branche eigentlich unwiderstehlich machen.
Was uns verbindet
Nur gemeinsam können wir Herausforderungen meistern und unserer Vision leben verleihen. Zusammenhalt ist das, was uns als Service-Bund Gruppe und auch jedes einzelne Mitgliedsunternehmen ausmacht und unser Miteinander prägt. Getragen wird dieses Gefühl von Werten, denen wir uns als große Gemeinschaft verpflichtet fühlen.
Respekt
Unser Umgang miteinander ist immer von Respekt geprägt, ganz gleich wie verschieden wir sind. Wir treten immer auf Augenhöhe und offen in den Austausch.
Wertschätzung
Wir erkennen den Wert eines Jeden stets vorbehaltlos an und bestärken uns gegenseitig darin, uns einzubringen.
Verbindlichkeit
Wir nehmen unsere Verpflichtungen und Versprechen ernst und lassen uns an deren Einhaltung messen.
Solidarität
Wir unterstützen uns jederzeit und kontinuierlich gegenseitig und erreichen Ziele, die wir nur gemeinsam erreichen können.
Sicherheit
Wir streben nicht nach kurzfristiger Gewinnmaximierung, sondern haben stets unsere langfristige Ausrichtung im Blick. Dies ermöglicht uns wirtschaftliche Sicherheit ebenso wie Arbeitsplatzsicherheit.
Gastlichkeit
Wir treten offen, herzlich und zuvorkommend auf und schaffen durch unser Handeln eine Atmosphäre des Wohlbefindens und der Gastlichkeit.