Das spricht für uns
Gute Gründe bei uns zu arbeiten
Was uns auszeichnet
Wir im Service-Bund verstehen uns als große Familie. Das hat spürbare Auswirkung auf die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten. In erster Linie bedeutet das, dass wir werteverbunden, menschlich und nahbar agieren. Wir nehmen die Anliegen unserer Mitarbeitenden ernst und lassen diese mit Problemen nicht alleine. Herausforderungen werden im Team gemeistert und Erfolge gemeinsam gefeiert. Egal an welchem Standort Sie landen - Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job in einer wachsenden Branche und einem vertrauensvollen Arbeitsumfeld.
Regionale Verankerung trifft nationale Stärke
Bei uns arbeiten Sie in mittelständischen Unternehmen, die eine familiäre Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und regionale Verwurzelung bieten. Zeitgleich profitieren Sie von der nationalen Größe unserer Gruppe. Das heißt, dass...
- ...Ihnen Karrieremöglichkeiten im gesamten Service-Bund offen stehen
- ...Sie von Infrastrukturen profitieren, wie Sie nur von großen Unternehmen umgesetzt werden können
- ...Sie vom Austausch und den Kompetenzen anderer Service-Bund Mitarbeitenden lernen
- ...Ihr lokales Handeln unternehmensübergreifende Wirkung entfalten kann
Wir denken heute schon an morgen
Die Welt braucht Veränderungen. Wir sehen uns als Teil der Lösung.
Als Gruppe, die von vielen Familienunternehmen geprägt ist, zählt es für uns zu einer Selbstverständlichkeit, immer die nächste Generation im Blick zu haben. Zukunftssicherheit bedeutet für uns, langfristige Entwicklungen zu erkennen und uns frühzeitig an diese Veränderungen anzupassen beziehungsweise diese gar mit zu treiben.
Wir verstehen uns als zukunftsorientierte Unternehmensgruppe, die innovative Lösungen schafft und ihre Kundschaft dazu inspiriert, ihr volles Potential zu nutzen. Deshalb sind wir stetig auf der Suche nach modernen Ansätzen, die unser Handeln wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltig gestalten. Unseren Mitarbeitenden bieten wir den nötigen Freiraum, um eigenverantwortlich kreative Ideen einzubringen und diese umsetzen.
GENERATION:RE - Zukunftssicher aufgestellt:
Wir stellen uns auf Sie ein
Freizeit und Beruf - beides ist Teil unseres Lebens und trägt in einem ausgewogenen Verhältnis zu unserem Wohlbefinden bei. Um dies zu gewährleisten, bieten wir unseren Mitarbeitenden als modernes Unternehmen möglichst viel Flexibilität, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Freiheit. Das bedeutet für uns:
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Arbeitsverhältnisse in Teilzeit, auch für Erziehung oder Pflege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsorganisation
- Eingehen auf persönliche Wünsche oder Lebenssituationen durch individuelle Lösungen und Angebote
Wir sind offen für alles
Wir glauben daran, dass jede persönliche Erfahrung Kompetenzen fördert, die in unterschiedlichsten Bereichen wertvoll eingesetzt werden können. Lernprozesse sind ganzheitlich und enden nie, weder mit einer abgeschlossenen Ausbildung, noch mit dem Eintritt ins Rentenalter. Wir bewundern Ihren Mut neue Wege zu gehen und freuen uns über Ihre unkonventionelle Bewerbung, auch als Quereinsteiger oder Rentner.
Wir leben Vielfalt
Wir heißen jeden Menschen willkommen - ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung und Geschlecht - und schätzen das individuelle Potential eines Menschen. Gleichzeitig wissen wir, das Vielfalt bereichert und jede neue Perspektive ein wertvoller Beitrag für unser Miteinander und unser unternehmerisches Handeln bedeutet.
Wir fördern Weiterentwicklung
Wir vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie in ihrem persönlichen und beruflichen Entwicklung. Dazu haben wir gemeinsam in der Service-Bund Gruppe eine eigene Schulungsakademie aufgebaut, unsere Food-Service Akademie (FSA).
Das von der FSA angebotene Schulungsprogramm ist breit gefächert und besteht u.a. aus Trainings zu Methodenkompetenzen, Führung oder IT, fachlichen Trainings für Vertrieb, Logistik oder Einkauf sowie Schulungen zu Sortimenten. Angeboten werden diese als Online-Schulungen, Webinare oder Präsenztrainings. Auch darüber hinaus fördern wir Mitarbeitende mit individuellen Fortbildungen und Seminaren.
Wir gehören (bereits zum vierten Mal) dazu!
Wir wollen nicht nur die Nummer Eins bei unseren Kunden sein, sondern auch bei unseren Mitarbeitenden. Und die arbeiten tatsächlich gern beim Service-Bund und haben wieder für uns gestimmt! Das Magazin stern hat erneut gemeinsam mit Statista eine aktuelle Studie zu den besten Arbeitgebern Deutschlands veröffentlicht.