Das spricht für uns
Was uns auszeichnet
Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Das hat spürbare Auswirkung auf die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten. In erster Linie bedeutet das, dass wir werteverbunden, menschlich und nahbar agieren. Wir nehmen die Anliegen unserer Mitarbeitenden ernst und lassen diese mit Problemen nicht alleine. Herausforderungen werden im Team gemeistert und Erfolge gemeinsam gefeiert. Dieser Zusammenhalt erfordert von jedem einzelnen Teammitglied ein Verständnis über das große Ganze - nur wenn wir unser gemeinsames Ziel und die Schritte dorthin kennen, können wir alle an einem Strang ziehen und uns dabei gegenseitig den Rücken stärken. Deshalb kommunizieren wir transparent, arbeiten in flachen Hierarchien und öffnen Räume zur Mitgestaltung, um Teilhabe zu ermöglichen.
Sie sind bei uns die Nummer eins - und das zeigen wir Ihnen auch
Wir denken heute schon an morgen
Die Welt braucht Veränderungen. Wir sehen uns als Teil der Lösung.
Bei uns zählt es zu einer Selbstverständlichkeit, immer die nächste Generation im Blick zu haben. Zukunftssicherheit bedeutet für uns, langfristige Entwicklungen zu erkennen und uns frühzeitig auf diese Veränderungen einzustellen beziehungsweise diese gar mit zu treiben.
Wir verstehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen, das innovative Lösungen schafft, die unseren Mitarbeitenden und Kunden dienen und sie dazu inspirieren, ihr volles Potential zu nutzen. Deshalb sind wir stetig auf der Suche nach modernen Ansätzen, die unser Handeln wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltig gestalten. Unseren Mitarbeitenden bieten wir den nötigen Freiraum, um eigenverantwortlich kreative Ideen einzubringen und diese umsetzen.
Mitarbeitende der Zentrale haben außerdem die Möglichkeit, sich für verschiedene Projekte der Initiative the loop rund um das Thema Nachhaltigkeit zu bewerben und auch eigene Ideen einzureichen. Bekommt man den Zuschlag, kann das Projekt eigenverantwortlich, auch gern mit weiteren Kolleginnen und Kollegen, betreut werden.
GENERATION:RE - Zukunftssicher aufgestellt:
Bei uns kommt auch der Spaß nicht zu kurz
Wir stellen uns auf Sie ein
Freizeit und Beruf - beides ist Teil unseres Lebens und trägt in einem ausgewogenen Verhältnis zu unserem Wohlbefinden bei. Um dies zu gewährleisten, bieten wir unseren Mitarbeitenden als modernes Unternehmen möglichst viel Flexibilität, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Freiheit. Das bedeutet für uns:
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Arbeitsverhältnisse in Teilzeit, auch für Erziehung oder Pflege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsorganisation
- Eingehen auf persönliche Wünsche oder Lebenssituationen durch individuelle Lösungen und Angebote
Wir sind offen im Denken
Wir glauben daran, dass jede persönliche Erfahrung Kompetenzen fördert, die in unterschiedlichsten Bereichen wertvoll eingesetzt werden können. Lernprozesse sind ganzheitlich und enden nie, weder mit einer abgeschlossenen Ausbildung, noch mit dem Eintritt ins Rentenalter.
Wenn Sie denken, es ist Zeit neue Wege zu gehen, dann freuen uns über Ihre unkonventionelle Bewerbung, auch als Quereinsteiger, Werksstudent oder Rentner.
Wir leben Vielfalt
Wir heißen jeden Menschen willkommen - ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung und Geschlecht - und schätzen das individuelle Potential eines Menschen. Gleichzeitig wissen wir, das Vielfalt bereichert und jede neue Perspektive ein wertvoller Beitrag für unser Miteinander und unser unternehmerisches Handeln bedeutet.
Wir fördern Weiterentwicklung
Wir vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Dazu haben wir gemeinsam in der Service-Bund Gruppe eine eigene Schulungsakademie aufgebaut, unsere Food-Service Akademie (FSA).
Das von der FSA angebotene Schulungsprogramm ist breit gefächert und besteht u.a. aus Trainings zu Methodenkompetenzen, Führung oder IT, fachlichen Trainings für Vertrieb, Logistik oder Einkauf sowie Schulungen zu Sortimenten. Angeboten werden diese als Online-Schulungen, Webinare oder Präsenztrainings. Auch darüber hinaus fördern wir Mitarbeitende mit individuellen Fortbildungen und Seminaren.
Wir gehören (bereits zum vierten Mal) dazu!
Wir wollen nicht nur die Nummer Eins bei unseren Kunden sein, sondern auch bei unseren Mitarbeitenden. Und die arbeiten tatsächlich gern beim Service-Bund und haben wieder für uns gestimmt! Das Magazin stern hat erneut gemeinsam mit Statista eine aktuelle Studie zu den besten Arbeitgebern Deutschlands veröffentlicht.