Unsere Firmenstruktur
Vielfältig und facettenreich
Als Kooperationssystem bietet die Service-Bund Zentrale mit seinen Tochterfirmen Service-Bund National (SBN), Computer-Centrum Nord (CCN) und eagle brands and media (ebam) vielfältige weitere Dienstleistungen an.
Service-Bund GmbH & Co. KG - die zentrale Organisation
Die Service-Bund GmbH & Co. KG, mit Sitz in der Hansestadt Lübeck, bündelt als Verbundgruppenzentrale verschiedene, bundesweite Aufgaben für die Service-Bund-Gruppe: So organisiert unsere Einkaufsabteilung die Beschaffung von Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln in Zusammenarbeit mit weltweit ansässigen Lieferanten. Unser Marketing verantwortet das Produktmanagement der Service-Bund Eigenmarken und organisiert Veranstaltungen und Messen. Zudem übernehmen wir in der Verbundgruppenzentrale weitere vielfältige Aufgaben, u.a. im Qualitätsmanagement, in der zentralen Stammdatenerfassung, im Controlling, im Personalmanagement, in der zentralen Abrechnung oder in der Finanzbuchhaltung.
Service-Bund National (SBN) - der Partner für Key Accounts
Die Service-Bund National Vertriebsgesellschaft mbH (kurz: SBN) mit Sitz in Lübeck ist als Vertriebsgesellschaft der Service-Bund Gruppe für die Betreuung der nationalen Kunden im Großverbrauchermarkt zuständig. Seit der Gründung 1995 hat sich SBN permanent weiterentwickelt und ist heute kompetenter Systempartner für inzwischen über 60 nationale Key Accounts. Viele bedeutende Hotelgruppen gehören ebenso zum Kundenstamm wie große Systemgastronomen oder Kunden aus der Gemeinschaftsverpflegung. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel und Vertrieb von Lebensmitteln und Non-Food-Produkten sowie die Erbringung von Dienstleistungen an Großverbraucher mit nationaler Betätigung, wie beispielsweise eine zentrale Abrechnung, Anbindung und Weiterentwicklung von branchenspezifischen, einheitlichen Datensystemen.
Computer-Centrum Nord (CCN) - der Spezialist für IT-Lösungen
Als 100-prozentige Service-Bund Tochter ist die Computer-Centrum Nord GmbH (kurz: CCN), ebenfalls mit Sitz in Lübeck, verantwortlich für hochwertige IT-Dienstleistungen innerhalb der Service-Bund Gruppe. CCN wurde 1975 gegründet und war bis Ende der 80er-Jahre vorrangig als Rechenzentrum tätig. Mit den ständig wachsenden Möglichkeiten im Umfeld der elektronischen Datenverarbeitung und dem fortwährenden Wachstum des Service-Bund wurde das Tätigkeitsgebiet ausgeweitet. CCN unterstützt die Service-Bund Zentrale, Service-Bund National, ebam und die Service-Bund Gesellschafter bei IT-Projekten jeder Art. Zusammen mit Partnern oder auf eigene Erfahrung zurückgreifend entwickeln und betreut CCN Lösungen für die IT.
eagle brands and media (ebam) - die Profis für Kommunikation
Als ebenfalls 100-prozentige Tochter des Service-Bund betreut die eagle brands and media GmbH (kurz: ebam) mit Sitz in der Hamburger Sternschanze als hauseigene Kommunikationsagentur Aufgaben und Projekte rund um das Kundenmagazin, Printunterlagen, Webinhalte, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Newsletter, Sponsorings, Kooperationen und die Food-Service Akademie (FSA). Das Unternehmen versteht sich als Kommunikationsbüro, das ausschließlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Service-Bund und seiner Gesellschafter zuständig ist. Zentrales Aufgabenfeld: Das ebam-Redaktionsteam ist in erster Linie für die Inhalte und die Steuerung des Kundenmagazins Servisa verantwortlich. In enger Abstimmung mit dem Marketing legt es Themen zu den Service-Bund Marken fest und koordiniert die inhaltliche Verbindung auf den zur Verfügung stehenden Kanälen. Zusätzlich besucht die Redaktion neben Veranstaltungen und Messen auch Kunden aus der Gastronomie für Berichterstattungen zu den Rubriken wie "Titelstory" und "Helden am Herd" vor Ort.
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