Das spricht für uns

Wir wissen, dass der Kern unserer unternehmerischen Stärke in der kollektiven Kraft unseres Teams und somit im Beitrag jedes einzelnen Mitarbeitenden liegt. Deshalb tun wir unser Bestmögliches, um unsere Mitarbeitenden ganzheitlich zu unterstützen.

So schätzen wir Ihre Leistung wert
 

Betriebliche Altersvorsorge
Rabatte für Mitarbeitende
Bikeleasing
Bikeleasing
Kostenloser Parkplatz
Kostenloser Parkplatz

Direkt auf dem Firmengelände

Sport- und Fitnessangebote
Unbefristete Festanstellung
Unbefristete Festanstellung
Sport- und Fitnessangebote
Urlaubsgeld
Urlaubsgeld
Weihnachtsgeld
Weihnachtsgeld

Was uns auszeichnet

Wir sind nicht nur von einer Familie geführt, sondern fühlen uns auch als solche. Das hat spürbare Auswirkung auf die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten. In erster Linie bedeutet das, dass wir werteverbunden, menschlich und nahbar agieren. Wir nehmen die Anliegen unserer Mitarbeitenden ernst und lassen diese mit Problemen nicht alleine. Herausforderungen werden im Team gemeistert und Erfolge gemeinsam gefeiert. Dieser Zusammenhalt erfordert von jedem einzelnen Teammitglied ein Verständnis über das große Ganze - nur wenn wir unser gemeinsames Ziel und die Schritte dorthin kennen, können wir alle an einem Strang ziehen und uns dabei gegenseitig den Rücken stärken. Deshalb kommunizieren wir transparent, arbeiten in flachen Hierarchien und öffnen Räume zur Mitgestaltung, um Teilhabe zu ermöglichen.

Lachender Mitarbeitende kommissioniert Ware im Lager
© Service-Bund

Wir denken heute schon an morgen

Die Welt braucht Veränderungen. Wir sehen uns als Teil der Lösung.

In einem Familienunternehmen wie unserem zählt es zu einer Selbstverständlichkeit, immer die nächste Generation im Blick zu haben. Zukunftssicherheit bedeutet für uns, langfristige Entwicklungen zu erkennen und uns frühzeitig auf diese Veränderungen einzustellen beziehungsweise diese gar mit zu treiben. 

Wir verstehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen, das innovative Lösungen schafft, die unseren Mitarbeitenden und Kunden dienen und sie dazu inspirieren, ihr volles Potential zu nutzen. Deshalb sind wir stetig auf der Suche nach modernen Ansätzen, die unser Handeln wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltig gestalten. Unseren Mitarbeitenden bieten wir den nötigen Freiraum, um eigenverantwortlich kreative Ideen einzubringen und diese umsetzen.  

 

GENERATION:RE - Zukunftssicher aufgestellt:

YouTube Video
Mitarbeitende im Gespräch
© Service-Bund

Wir stellen uns auf Sie ein

Freizeit und Beruf - beides ist Teil unseres Lebens und trägt in einem ausgewogenen Verhältnis zu unserem Wohlbefinden bei. Um dies zu gewährleisten, bieten wir unseren Mitarbeitenden als modernes Unternehmen möglichst viel Flexibilität, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Freiheit. Das bedeutet für uns:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Arbeitsverhältnisse in Teilzeit, auch für Erziehung oder Pflege
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsorganisation
  • Eingehen auf persönliche Wünsche oder Lebenssituationen durch individuelle Lösungen und Angebote

Wir sind offen für alles

Wir glauben daran, dass jede persönliche Erfahrung Kompetenzen fördert, die in unterschiedlichsten Bereichen wertvoll eingesetzt werden können. Lernprozesse sind ganzheitlich und enden nie, weder mit einer abgeschlossenen Ausbildung, noch mit dem Eintritt ins Rentenalter. Wir bewundern Ihren Mut neue Wege zu gehen und freuen uns über Ihre unkonventionelle Bewerbung, auch als Quereinsteiger oder Rentner. 

Zwei Kolleginnen lachend im Büro
© Service-Bund
Frau und Mann mit unterschiedlicher kultureller Herkunft im Lager
© Service-Bund

Wir leben Vielfalt

Wir heißen jeden Menschen willkommen - ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung und Geschlecht - und schätzen das individuelle Potential eines Menschen. Gleichzeitig wissen wir, das Vielfalt bereichert und jede neue Perspektive ein wertvoller Beitrag für unser Miteinander und unser unternehmerisches Handeln bedeutet.

Wir fördern Weiterentwicklung

Wir vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie in ihrem persönlichen und beruflichen Entwicklung. Dazu haben wir gemeinsam in der Service-Bund Gruppe eine eigene Schulungsakademie aufgebaut, unsere Food-Service Akademie (FSA). 

Das von der FSA angebotene Schulungsprogramm ist breit gefächert und besteht u.a. aus Trainings zu Methodenkompetenzen, Führung oder IT, fachlichen Trainings für Vertrieb, Logistik oder Einkauf sowie Schulungen zu Sortimenten. Angeboten werden diese als Online-Schulungen, Webinare oder Präsenztrainings. Auch darüber hinaus fördern wir Mitarbeitende mit individuellen Fortbildungen und Seminaren.

Junge Menschen im Büro
© Service-Bund
Siegel Deutschlands beste Arbeitgeber
© Service-Bund
deutschlands beste arbeitgeber

Wir gehören (bereits zum vierten Mal) dazu!

Wir wollen nicht nur die Nummer Eins bei unseren Kunden sein, sondern auch bei unseren Mitarbeitenden. Und die arbeiten tatsächlich gern beim Service-Bund und haben wieder für uns gestimmt! Das Magazin stern hat erneut gemeinsam mit Statista eine aktuelle Studie zu den besten Arbeitgebern Deutschlands veröffentlicht.

slash Wir bieten
Jetzt bewerben