Finde deinen Ausbildungsplatz

Kein freier Ausbildungsplatz verfügbar?

Wir freuen uns trotzdem über deine Bewerbung! Reiche deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe des von dir gewünschten Ausbildungsberuf über unser Bewerbungsportal ein. Wir prüfen die Möglichkeiten und melden uns bei dir zurück.

Deine Ausbildung bei uns

Ganz egal für welchen Berufszweig du dich entscheidest, bei uns erwartet dich ein freundliches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir legen besonderen Wert darauf, dass du während deiner Ausbildung nicht nur fachlich, sondern auch persönlich wächst. Aus diesem Grund ist ein eigenverantwortliches Arbeiten ein wesentlicher Bestandteil unseres Ausbildungsprozesses. Natürlich stehen wir dir dabei immer mit Rat und Tat zur Seite. Ausbildungspaten in jedem Bereich des Unternehmens begleiten dich durch die Ausbildung und fördern dich in deiner Weiterentwicklung - So wirst du Schritt für Schritt in deinem gewählten Berufsfeld fit und lernst gleichzeitig Verantwortung zu übernehmen sowie mit neuen Herausforderungen umzugehen.

Auszubildende in einer Besprechung
© Service-Bund

Gute Gründe, bei uns durchzustarten

Icon zwei Menschen im Austausch
Persönlicher Azubi-Pate
Icon Glühbirne und Stift
Eigene Azubi-Projekte
Icon Person erklärt Statistik
Innerbetrieblicher Unterricht
Icon Orden
Zeugnisprämien
Icon zwei Personen am Wandern
Azubi-Ausflüge
Icon Hohe Eigenverantwortung
Hohe Eigenverantwortung
Icon Menschen mit Service-Bund Logo
Offenes,
freundliches Team
Icon Hand trägt drei Personen
Dauerhafte Unterstützung
Icon
Hohe Chance auf Übernahme
Icon To-Do-Liste
Abwechslungsreiche Aufgaben

Wir denken heute schon an morgen

Erfahre im Video, was Nachhaltigkeit für uns bedeutet.

YouTube Video

Praktikum

Du möchtest ins Arbeitsleben schnuppern und erste Einblicke in unsere Berufsfelder erhalten? Ein Praktikum bei uns bietet dir dafür die perfekte Möglichkeit!

Lerne bei uns die Berufsfelder kennen, die dich interessieren. Für einen Tag oder längere Zeiträume - ein Praktikum ist bei uns in jeder Form möglich.

Schreib uns bei Interesse einfach eine Mail an bewerbung@mettler-servicebund.com, in der du deinen Wunschzeitraum sowie die gewünschten Berufsfelder angibst. Wir melden uns dann zeitnah bei dir zurück.

Praktikant
© Service-Bund

Du hast Fragen rund um deine Ausbildung oder den Bewerbungsprozess?

In unseren FAQs haben wir alle Antworten zu den meistgestellten Fragen zusammengefasst.

Leitung Personalmanagement  Jana Mettler
© Josef Metter GmbH & Co. KG

Weitere Fragen?

Wir beantworten sie gerne!

Schreibe uns einfach eine Mail an bewerbung@mettler-servicebund.com und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Bitte beachte, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsportal entgegennehmen. Dieses erreichst du über unsere Stellenanzeigen.

slash Ausbildung
Jetzt bewerben