Unsere Tipps für Ihre Bewerbung
So läuft's: Unser Bewerbungsablauf
1. Ihre Bewerbung
Über unsere jeweiligen Stellenangebote gelangen Sie zu unserem Bewerbungsportal. Hier füllen Sie den Bewerbungsbogen vollständig mit Ihren Daten aus. Teilweise haben Sie dabei die Möglichkeit, Ihre Daten automatisiert, zum Beispiel aus Ihrem Lebenslauf oder Ihrem Xing-Profil, übernehmen zu lassen. Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Mail.
2. Sichtung Ihrer Bewerbung
In der Personalabteilung sichten wir zeitnah Ihre Bewerbung und fordern gegebenenfalls weitere Unterlagen von Ihnen an. Nachdem alle relevanten Unterlagen vorliegen, geben wir diese an die Fachabteilung weiter.
3. Auswahl
Passt Ihr Profil zu unseren Anforderungen, entscheiden Personal- und Fachabteilung zusammen, in welcher Form wir Sie gerne näher kennenlernen möchten.
4. Erstes Kennenlernen
Das erste Kennenlernen kann je nach Situation als Telefonat, als Videokonferenz oder bei uns im Büro stattfinden. Dabei können Sie sich ein detailliertes Bild über unser Unternehmen und die ausgeschriebene Position machen und wir prüfen jeweils, inwieweit wir zueinander passen.
5. Weitere Gespräche oder Probearbeiten
Sind wir nach dem ersten Kennenlernen gemeinsam der Meinung, dass wir Ihren Einstieg bei uns im Unternehmen weiterverfolgen möchten, führen wir in der Regel ein weiteres Gespräch oder bieten einen Schnuppertag an. Dabei haben Sie die Möglichkeit, weitere Teammitglieder kennenzulernen.
6. Vertragsangebot
Wenn wir uns über alle inhaltlichen und vertraglichen Aspekte einig sind, bereiten wir einen Arbeitsvertrag vor.
7. Vertragsunterschrift
Wir unterschreiben den Arbeitsvertrag entweder gemeinsam bei uns im Büro oder wir senden Ihnen den Vertrag per Post zu.
8. Onboarding
Das Onboarding beginnt bei uns bereits mit der Vertragsunterschrift, also weit vor Ihrem ersten Arbeitstag. So kümmern wir uns beispielsweise um die notwendige Infrastruktur, laden Sie schon zu Terminen oder Veranstaltungen ein, helfen Ihnen bei administrativen Fragestellungen und stehen Ihnen bei sonstigen Anliegen jederzeit zur Verfügung.
Der direkte Draht zur Personalabteilung
Fragen zu unseren Jobangeboten oder uns als Arbeitgeber? Dann ist unser Personalleiter der richtige Ansprechpartner!
Mag. David Kessler
david.kessler@fruchtexpress.at
+43 5522 500
Fruchtexpress Grabher GmbH & Co KG
Sonnenbergerstraße 11
6820 Frastanz
Österreich
Bewerbungen nehmen wir ausschließlich über unser Bewerbungsportal entgegen, das über unsere Stellenanzeigen erreichbar ist. Initiativbewerbungen können hier eingereicht werden.