So läuft's: Unser Bewerbungsablauf

Bewerbungsablauf in 8 Schritten visualisiert
© Service-Bund

1. Ihre Bewerbung

Über unsere jeweiligen Stellenangebote gelangen Sie zu unserem Bewerbungsportal. Hier füllen Sie den Bewerbungsbogen vollständig mit Ihren Daten aus. Teilweise haben Sie dabei die Möglichkeit, Ihre Daten automatisiert, zum Beispiel aus Ihrem Lebenslauf oder Ihrem Xing-Profil, übernehmen zu lassen. Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Mail.

2. Sichtung Ihrer Bewerbung

In der Personalabteilung sichten wir zeitnah Ihre Bewerbung und fordern gegebenenfalls weitere Unterlagen von Ihnen an. Nachdem alle relevanten Unterlagen vorliegen, geben wir diese an die Fachabteilung weiter.

3. Auswahl

Passt Ihr Profil zu unseren Anforderungen, entscheiden Personal- und Fachabteilung zusammen, in welcher Form wir Sie gerne näher kennenlernen möchten.

4. Erstes Kennenlernen

Das erste Kennenlernen kann je nach Situation als Telefonat, als Videokonferenz oder bei uns im Büro stattfinden. Dabei können Sie sich ein detailliertes Bild über unser Unternehmen und die ausgeschriebene Position machen und wir prüfen jeweils, inwieweit wir zueinander passen.  

5. Weitere Gespräche oder Probearbeiten

Sind wir nach dem ersten Kennenlernen gemeinsam der Meinung, dass wir Ihren Einstieg bei uns im Unternehmen weiterverfolgen möchten, führen wir in der Regel ein weiteres Gespräch oder bieten einen Schnuppertag an. Dabei haben Sie die Möglichkeit, weitere Teammitglieder kennenzulernen.

6. Vertragsangebot

Wenn wir uns über alle inhaltlichen und vertraglichen Aspekte einig sind, bereiten wir einen Arbeitsvertrag vor.

7. Vertragsunterschrift

Wir unterschreiben den Arbeitsvertrag entweder gemeinsam bei uns im Büro oder wir senden Ihnen den Vertrag per Post zu.

8. Onboarding  

Das Onboarding beginnt bei uns bereits mit der Vertragsunterschrift, also weit vor Ihrem ersten Arbeitstag. So kümmern wir uns beispielsweise um die notwendige Infrastruktur, laden Sie schon zu Terminen oder Veranstaltungen ein, helfen Ihnen bei administrativen Fragestellungen und stehen Ihnen bei sonstigen Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Personalleiter
© Silke Falkner

Der direkte Draht zur Personalabteilung

Fragen zu unseren Jobangeboten oder uns als Arbeitgeber? Dann ist unser Personalleiter der richtige Ansprechpartner! 

Brigitte Winkler
brigitte.winkler@winkler-sb.at
+43 5266 882192

Winkler GmbH
Gewerbestraße 6
6430 Ötztal-Bahnhof

Bewerbungen nehmen wir ausschließlich über unser Bewerbungsportal entgegen, das über unsere Stellenanzeigen erreichbar ist. Initiativbewerbungen können hier eingereicht werden.

slash Rund ums Bewerben
Jetzt bewerben